Kategorien
Aktuelles Verlautbarungen

Verlautbarungen – Pfarrnachrichten ab 7. November 2021

VERLAUTBARUNGEN – PFARRNACHRICHTEN

32. SONNTAG im JAHRESREIS – Lesejahr B – 7. November 2021

Sonntag, 7. November feiern wir die Hl. Messe um 8:30 Uhr im Andenken an die weltweit verfolgten Christen und bei der Hl. Messe um 10:00 Uhr feiern wir mit unserer Jägerschaft einen Hubertus-Gottesdienst. Die Jagdhorn-Bläser werden diese Messe mitgestalten. Im Anschluss gibt es am Kirchenplatz eine Agape und man sich Wildspeisen „to go“ zum Mittagessen für Zuhause mitnehmen! Wir danken den Jägern für ihre Mühe!

Nächsten Sonntag, 14. November:

– Um 8:30 Uhr gestaltet der Chor der Pfarre die 1. Heilige Messe musikalisch mit.

– Um 10 Uhr feiern wir mit unseren Kindern und Jugendlichen die große Jungschar-Messe, musikalisch umrahmt vom Kinderchor „Singing-Valenteenies“.

– Um 19 Uhr dürfen wir Sie zum Taize-Gebet „on tour“ in die Pfarrkirche Ernsthofen einladen. Pfarrgemeinderat Fritz Eglseer hält das geistliche Wort. Alle sind willkommen!

– In allen Gottesdiensten gilt die FFP2-Maskenpflicht!

ABSAGE: Das für Sonntagabend, 14. November geplante Martinsfest entfällt aufgrund der hohen Coronazahlen! Wir bitten die Familien um Verständnis! Als Alternative bieten wir eine „Martinsstation“ von 11.-14. November in unserer Pfarrkirche beim Josef-Altar an. Dort leuchtet unsere Riesen-Martinslaterne und es gibt eine Überraschung für alle Kinder. Wir motivieren Sie zu einem Laternen-Spaziergang in der Familie mit einem kurzen Besuch in der Stadtpfarrkirche! Herzlich willkommen!

Vorschau: Am Fest unseren Landespatrons von Niederösterreich, des Heiligen Leopold, feiern wir am Montag, 15. November um 8:30 Uhr eine Hl. Messe in seinem Andenken.

Sonntag, 21. November – am Christkönigsfest feiern wir den Elisabeth-Sonntag. Das Caritas-Team unserer Pfarre wird beide Sonntagsgottesdienste mitgestalten. Für alle Gottesdienstbesucher gibt ein Tee-Sackerl als Geschenk. Für alle alten und kranken Menschen die nicht mehr in die Kirche kommen können, werden Elisabeth-Rosen vorbereitet sein. Wir bitten diese Rosen mit einem lieben Gruß für die alten und kranken Menschen mitzunehmen und diese mit einem kurzen Besuch zu übergeben!

Pfarrkanzlei-Öffnungszeiten: Dienstag u. Mittwoch von 8-11 Uhr, Sonntag von 9:30-10:00 Uhr

Meditation: „Gott, hier bin ich, aber meine Gedanken sind noch bei mir und bei diesem Tag. Hier bin ich, Gott. Und ich möchte so gerne ruhig werden, aber noch ist Unruhe in mir. Hier bin ich, Gott, und möchte gerne beten, aber ich finde keine Worte. Hier bin ich, Gott, und möchte auf dich hören, aber in mir ist so viel Lärm. Gott, hier bin ich mit meinem Leben, mit meinem Tag, mit der Unruhe in mir, mit meiner Sprachlosigkeit, mit dem Lärm in mir, der die Ohren taub macht. Du nimmst mich an, so wie ich bin. Hier bin ich, Gott.“ (Andrea Schwarz)