Katholische Jugend

Kirche:Kreativität

Im Logo findest du ein kleines „k“: Es steht bei uns für Kirche und Kreativität. Uns ValentinerInnen ist das „k“ im neuen Logo besonders wichtig. Wir gestalten einmal im Jahr eine Jugendmesse im Gedenken an unsere verstorbenen Jugendfreunde und eine Jugendvesper im Stift Seitenstetten. Die Ölbergandacht am Gründonnerstag und der Kreuzweg am Palmsonntagnachmittag werden auch von uns gestaltet. Genauso beliebt sind unsere Meditationsabende in der Advents- und Fastenzeit. Nicht zu übersehen sind unsere Taizegebete!
Seit einiger Zeit gibt es auch spezielle Themenabende.
Der Letzte war zum Thema:
„Freundschaft – Man(n)/Frau sieht nur mit dem Herzen gut!“ 

Zusammenfassend kann man sagen: Die Kirche ist jung und engagiert sich!

Gleich nach dem „k“ kommt ein kleines „j“.

Jugend: Jugendlich 

Jugendlich geht es bei uns zu. Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:00 Uhr in unserem toll ausgestatteten Jugend- und Bewegungsraum mit Dartscheibe, einem echten großen Billardtisch, 3 Wuzzlern, einer Twisterplane, einem Airhockey-Tisch, 2 Tischtennistischen und diversen Brett- und Kartenspielen. Selbstverständlich kannst du bei uns auch auf mehreren „Wohnlandschaften“ ausspannen, chillen und plaudern. Besonders stolz sind wir auf unser kleines Fußballstadion mit Flutlicht hinter dem Pfarrhof. So können wir auch bei Dunkelheit noch ein Match ankicken.