Katholisches Bildungswerk

Leitungsteam

Frau Michaela Ströbitzer 0664 5026428
Frau Marianne Kimeswenger  0650 7055712
Herr Hanspeter Lechner 0664 4435239

Das Katholische Bildungswerk der Pfarre ist sehr aktiv. Das Team mit ca. 15 Leuten setzt immer wieder Höhepunkte und brachte schon die interessantesten Leute nach St. Valentin. Es lohnt sich, regelmäßig im Programm des Bildungswerkes nachzusehen.

Auch viele soziale Projekte gehen auf das Engagement des Bildungswerkes zurück. Eine großartige Initiative war der Bau des Hauses St. Valentin in Bolivien für 24 Strassenkinder um ca 30.000 €. Dieses Haus mit seinen Kindern konnten wir bei einer Reise schon besuchen. Dabei wurde das Haus von unserem Pfarrer eingeweiht.

Auch unter dem Motto: „Ein Dach für Afrika“ wurde in Guinea ein Haus für Straßenkinder saniert und bewohnbar gemacht.