Herzlich willkommen in der Pfarre St. Valentin!

BEICHTGELEGENHEIT VOR OSTERN IM PFARRVERBAND ENNS DONAUWINKEL

KARSAMSTAG, 03. April 2021

09:00-11:00 Uhr   Stadtpfarrkirche St. Valentin

Rektor Thomas Pichler            Barbarakapelle

13:00-14:30 Uhr                      Pfarrkirche Langenhart

Dr. Isaac Padinjarekuttu           Pfarrsaal – Eingang Sakristei

08:00-09:00 Uhr           Pfarrkirche Ernsthofen                         

Msgr. Johann Zarl                      Taufkapelle

08:00-09:00 Uhr             Pfarrkirche St. Pantaleon

Mod. Mag. Herbert Reisinger   Altarraum

13:00-14:00 Uhr              Pfarrkirche Erla

Dr. Isaac Padinjarekuttu           Altarraum

ALLE SIND ÜBERALL WILLKOMMEN!

Es gibt auch die Möglichkeit, einen persönlichen Termin für eine Beichte oder Aussprache zu vereinbaren!

SIE SIND DA!!!

Die neuen Pfarrblätter und der Fastenwürfel liegen in der Kirche zur Abholung bereit. Wir bitten wieder alle Austräger um ihren sehr wertvollen Dienst!

Danke!

Das Redaktionsteam

Für alle Kinder & Familien: Finchen möchte euch was erzählen…

Heute wieder neu, zum 3. Fastensonntag!

Sie schreibt euch in der Fastenzeit Gebetsbriefe! Zum Abholen in der Kirche.

Willkommen!

Liebe Schwestern und Brüder!

Liebe Besucher des Rohrberg-Kreuzweges!

Es war eine langgehegte Idee von Pfarrer Johann Zarl, die wir vor einigen Jahren in die Tat umsetzen durften: Ein Kreuzweg in der Fastenzeit auf unserem Rohrberg! 

Alte Friedhofsgrabkreuze aus Holz wurden gesucht und mit den sehr aussagekräftigen Meditationsbildern des Priester-Künstlers Sieger Köder (1925-2015) ausgestattet. Die Montage dieser Kreuzweg-Bilder, die auf witterungsbeständige Aluminiumtafeln gedruckt wurden, erledigten dankenswerter Weise Schüler unserer Polytechnische Schule St. Valentin.

Auf den Kreuzen befindet sich ein QR-Code. Einfach mit dem Handy scannen und Gebet downloaden!

Danke Karl Firmberger und Team für das Aufstellen der Kreuze!

Folder liegen in der Kirche auf bzw. sind hier zum Downloaden

Ab Sonntag, 7. Februar, sind öffentlich zugängliche Gottesdienste unter erhöhten Schutzmaßnahmen wieder möglich.

Zusätzlich zu den bestehenden Schutzmaßnahmen wie der Zurverfügungstellung von ausreichend Desinfektionsmitteln und dem Aussetzen von Gemeinde- und Chorgesängen ist ein Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten, es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Wir bitte num Verständnis dass kurzfristige Absagen (z.B. Taizé Gebet) jederzeit möglich sind!

Hier die Rahmenordnung der Österr. Bischofskonferenz zum Download.

Alles Gute lieber Manuel zu deinem runden Geburtstag!

Seit 1.Oktober 2004 ist Manuel Sattelberger als Pastoralassistent und Religionslehrer in St. Valentin. Wir schätzen an Diakon Manuel seine große Leidenschaft für Gott und die Menschen, die er im großen Einsatz in Pfarre und Schule (und Pfarrverband) seit vielen Jahren ausdrückt. Manuel macht schon immer mehr als seinen „Job“- Er lebt seine Berufung.

Die Pfarre St. Valentin ohne Manuel, wäre inzwischen schon so, wie unsere Stadt ohne Kirchengebäude, das will man sich gar nicht vorstellen!

Alle Gläubigen des Pfarrverbandes Enns-Donau-Winkel, alle Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräte sowie Moderator Mag. Herbert Reisinger wünschen dir, lieber Manuel, zum 40er alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen!

Aktuelle Berichte und Bilder aus der Pfarre

Fr. Rosi Reisinger

Viele Jahre war sie die „Gute Seele“ im Pfarrhof, Pfarrheim und in der Pfarrkirche, jetzt hat Gott sie zu sich gerufen. Danke für dein Engagement und die vielen geleisteten Stunden, im Namen der gesamten Pfarrgemeinde!

Vergelt’s Gott und Ruhe in Frieden!

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen!

Unter diesem Titel lädt die Pfarr Caritas ein, Kontakt mit alleinstehenden, älteren oder kranken Menschen aufzunehmen. Gerade in der aktuellen Situation sind diese Menschen noch viel stärker von Einsamkeit betroffen als sonst. 

In der Kirche liegen Grußkarte auf, mit Platz für ein paar nette Wünsche. Gemeinsam mit einem kleinen Teelicht oder einer Kerze kann die Karte an einsame Menschen weitergegeben werden. 

Nutzen Sie die Möglichkeit und nehmen Sie sich eine Grußkarte, schreiben Sie nette Wünsche drauf und geben vielleicht als Zeichen der Verbundenheit eine kleine Kerze dazu. Allein lebende oder kranke Menschen, eine Nachbarin, ein Nachbar, Fremde oder Freunde freuen sich über ein Zeichen der Aufmerksamkeit. Bringen Sie dieses kleine Zeichen entweder persönlich an der Haustür vorbei, werfen es in den Postkasten oder schicken es per Post.

Knüpfen wir gemeinsam ein Netzwerk der Aufmerksamkeit.

Gottesdienste
im Radio & TV

Hier die Internet Seite mit der Vorschau auf Fernseh- und Radioübertragungen.

Schott Tagesliturgie

Hier der Link zu Gebeten, Lesungen, Fürbitten zum Tag.

Youtube Kanal des Pfarrverbandes

Auf dem Youtube Kanal des Pfarrverbands sehen sie Livestreams von Gottesdiensten und andere Videos aus unserem Pfarrverband.

Facebook

Die Pfarre Valentin ist auf Facebook sehr aktiv.

Manis Blog

Diakon Manuel führt einen Blog: Der Alltag eines Pastoralassistenten.

Pfarrverband

Die Pfarre St. Valentin ist Mitglied vom Pfarrverband Enns-Donau-Winkel.

KJ St.Valentin

What would Jesus do?

Pfarrblätter