Kategorien
Aktuelles Verlautbarungen

Verlautbarungen – Pfarrnachrichten ab 28. November 2021

VERLAUTBARUNGEN – PFARRNACHRICHTEN

1. ADVENTSONNTAG – Lesejahr C – 28. November 2021

Im Namen von Pastoralassistentin Kathrin Graf dürfen wir Ihnen die Adventaktion des Pfarrverbandes: „Fotokulisse: Du bist ein Geschenk!“ vorstellen: Bald ist Weihnachten! Wir warten auf das größte Geschenk Gottes für uns Menschen: auf Jesus Christus. Die Botschaft: Du bist ein Geschenk! gilt nicht nur für Jesus, sondern für uns alle. Die momentane, herausfordernde Zeit ist oft geprägt von negativen Schlagzeilen, kränkenden und beleidigenden Worten, Konflikten und Streit. Gerade in dieser Zeit möchten wir eine frohe Botschaft in unseren Pfarren verbreiten und die Herzen der Menschen berühren.

In jeder Pfarrkirche unseres Pfarrverbandes steht die Fotokulisse für 3 bis 5 Tage. Nachdem die Kirchen auch während des Lockdowns zum Beten und Verweilen geöffnet sind, ist auch die Fotokulisse tagsüber frei zugänglich. Sie bietet allen (Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien, …) die Möglichkeit für kreative, lustige und schöne Weihnachtsfotos mit der Botschaft: Du bist ein Geschenk! Die Fotos können für jegliche persönliche Zwecke verwendet werden. (Weihnachtskarten, Profilbilder, Weihnachtsgruß an die Familie, Freunde, liebe Menschen, …). In der Kirche finden die Besucher/innen noch ergänzende Informationen zur Verwendung der Fotokulisse und den bereitgelegten Requisiten. Von 28. November bis 3. Dezember „gastiert“ diese Aktion in unserer Stadtpfarrkirche!

Alle Familien und Kinder laden wir zu den Adventsonntagsmessen um 10 Uhr ein. In kindgerechter Weise werden wir uns auf das große Geburtstagsfest von Jesus vorbereiten! Es wird uns Esel Fridolin mit Geschichten begleiten! Danke an Fam. Hauleithner für die Mühe!

Leider ist uns auch heuer nicht möglich, die Nikolaus-Hausbesuchsaktion durchzuführen!

Als Alternative möchten wir Ihnen am 5. und 6. Dezember eine kleine „NIKOLAUS-STATION“ in unserer Pfarrkirche anbieten. Dort findet sich ein Brief an alle Kinder vom Nikolaus und eine kleine Süßigkeit! Wir laden zu einem Familien-Spaziergang mit Kirchenbesuch ein!

Am 2. Adventsonntag wird uns im Rahmen des 10-Uhr-Gottesdienstes der Heilige Nikolaus besuchen! Alle Kinder und Familien sind dazu herzlich eingeladen! Willkommen!

Wir möchten Sie wieder einmal auf das vielfältige Angebot unseres Schriftenstandes, hinten in der Kirche, hinweisen. Neben vielen Foldern, Kleinschriften und Zeitschriften, finden Sie viele Anstöße zur Vertiefung ihres Glaubenslebens in dieser besonderen Adventzeit!

Die neuen PfarrLeben-Zeitschriften können ab Freitag, 3. Dezember wieder von der Kirche zur Verteilung abgeholt werden. Ein „Danke“! an das Team rund um Rudi Hiebl und Layouterin Kati Regele für neue PfarrLeben-Ausgabe! Danke an Katharina Wallner für die Korrektur-Arbeiten!  Danke an alle Verteilerinnen und Verteiler!

Rorate-Messe: Freitag, 3. Dezember um 6:30 Uhr, musikalisch gestaltet von einem kleinen Ensemble vom „Chor der Pfarre“. Der Rosenkranz wird nach der Hl. Messe gebetet. 

Die Krankenkommunion am 3 Dezember muss wegen dem Lockdown entfallen! Wir planen die Hausbesuche am Freitag, 17. Dezember nachholen zu können/dürfen! Bitte um Verständnis!

Meditation: Wenn ich nicht an dich denke, denkst du an mich. Wenn ich dich nicht suche, suchst du nach mir. Wenn ich dir nicht nachfolge, gehst du hinter mir her. Wenn ich dich verliere, findest du mich. Wenn ich vor dir fliehe, holst du mich ein. Wenn ich dich verlasse, bleibst du bei mir. Wenn ich dich enttäusche, übertriffst du deine Verheißungen. Wenn ich dir untreu bin, bleibt deine Treue zu mir bestehen. Amen.

NEUE CORONA-REGELN IN DER KIRCHE: FFP2-Maske & Zwei-Meter-Mindestabstand!

GOTTESDIENSTE DÜRFEN STATTFINDEN! Unser pfarrliches Gruppenleben pausiert!