Kategorien
Aktuelles

Kindermette 24. Dez 2019

„Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind“. Das ist ein Grund zur Freude und viele, viele haben dieses Fest mit uns gefeiert. Nicht nur die Kinderaugen strahlten, als das Christkind in die Stadtpfarrkirche St. Valentin Einzug hielt, sondern auch die Augen der St. Valentiner Geistlichkeit, als sie die bummvolle Kirche, mit um die 700 Mitfeiernden bei der Kindermette sahen. Musikalisch wurde die Kindermette vom Kinderkirchenchor den Singing Valenteenis mitgestaltet.

Frau Sabine Kirchweger und Frau Petra Schleicher leiten seit Herbst 2019 unsere „Singing-Valenteenies“. Bei der Kindermette gab es den ersten großen Auftritt, welcher gleich mit nicht endendem Applaus von den vielen Gottesdienstbesuchern belohnt wurde. Wir freuen uns auf weitere Messgestaltungen und Auftritte.
Den Kinder-Chor gibt es bereits seit mehreren Jahrzehnten in unserer Pfarre! Mädchen und Burschen ab der 2. Klasse VS bis „hinauf“ in die NMS oder GYM, treffen sich regelmäßig zu ihrer Probestunde im Musikraum des Pfarrheimes! Du singst auch gerne, dann schau einfach bei den Proben vorbei.

Aber auch der kleine Esel und das Engelchen, welche die Kinder den ganzen Advent begleiteten, freuten sich als Hr. Pfarrer i.R. das Christkind in die Krippe legte. Ja und Manuel freute sich erst recht: seine Weihnachtswünsche wurden erfüllt!!

Danke Hanspeter Lechner für den Beitrag!