Kategorien
Aktuelles

Vorstellung der Erstkommunionkinder

An diesem Sonntag stellten die Kinder ihr Motto für die Erstkommunion 2021 vor. Leider konnten nur die Eltern und wenige Besucher mit ihnen feiern, die Freude war den Kindern dennoch anzusehen!

Seit November hängen die Fotos der Erstkommunionkinder in der Kirche! Ich hoffe Sie haben die Sterne schon gesehen?! Es war gestern eine große Freude mit  allen 40 Kindern live Gottesdienst zu feiern!

Die Kinder haben einen Vertrauensstern gebastelt (im Religionsunterricht), den sie umgehängt hatten! Auf dem stand die Zusage Gottes: „Ich verspreche dir meinen Segen. Ich bin mit dir auf all deinen Wegen!“ Das ist auch die Zusage, die Gott einst Abraham, dem Urvater unseres Glaubens gegeben hat!

Abraham und die Zusage Gottes und das Vertrauen sind Thema eines sehr stimmigen Gottesdienstes gewesen! Begleitet wurden wir auf sehr schöne musikalischen Weise von Petra Schleicher mit Sara und Sabine Kirchweger mit Victoria!

Religionslehrerin Veronika Scheuchenegger hatte den Gottesdienst vorbereitet. Zelebrant Pfarrer Herbert Reisinger feierte mit den Besuchern und den Kindern eine stimmungsvolle Hl. Messe.

Danke Hanspeter Lechner für die Fotos!