Kategorien
Aktuelles Verlautbarungen

Verlautbarungen – Pfarrnachrichten ab 27. Juni 2021

VERLAUTBARUNGEN – PFARRNACHRICHTEN

13. SONNTAG im JAHRESREIS – Lesejahr B – 27. JUNI 2021

Willkommen in der letzten Schulwoche von Niederösterreich!

Die Schulgottesdienste feiern wir:

Polytechnische Schule: Mittwoch, 30. Juni um 8:15 Uhr in der Pfarrkirche

Volksschule: Donnerstag, 1. Juli um 8:00 Uhr in der Pfarrkirche

Mittelschule: Freitag, 2. Juli um 8:15 Uhr im Innenhof der Schule (bzw. im großen Turnsaal)

Wir wünschen allen Kindern, Lehrern, Kindergartenpädagoginnen schöne Sommerferien!

Der Kasperl kommt! Die ÖO-Puppenbühne gastiert am Donnerstag, 1. Juli um 17 Uhr in unserem Pfarrsaal. Alle Familien und Kinder sind herzlich willkommen!

Kommenden Freitag, 2. Juli ist wieder „Herz-Jesu-Freitag“, wir bringen die Kranken=

Kommunion zu unseren alten und kranken Menschen nach Hause. Danke an unsere Helfer/innen!

Unsere Stadtkapelle lädt zu einem Platzkonzert, am Freitagabend, 2. Juli, um 20 Uhr am Kirchenplatz. Die Musiker/innen wollen ihre „Rückkehr“ gemeinsam mit uns feiern!

Das Kath. Bildungswerk der Pfarre Langenhart bittet um Verlautbarung – Willkommen:

Vortrag „Quo vadis, ecclesia? – Zukunft der Kirche nach Corona“ mit Prof. Jan-Heiner Tück

Freitag, 2. Juli 2021 um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Langenhart. Eintritt: Freiwillige Spenden!

Anmeldung erbeten: Pfarre Langenhart 07435 541000 – pfarre@langenhart.at 

Es gelten die Corona-Maßnahmen: Nachweis der 3 „g“ (geimpft, genesen, getestet).

Für unsere neuen Ministrantenkinder ab der Erstkommunion, gibt es wieder eine Schnupper- und Probestunde am Samstag, 3. Juli von 9-10:30 Uhr in der Pfarrkirche.

SPENDEN-AKTION: In der indischen Heimat unseres Unterstützungspriesters Dr. Isaac „wütet“ der Corona-Virus mit voller Wucht! Der Bischof von Dr. Isaac bittet uns um Spenden, um die Not vor Ort lindern zu können! Gerne kommen wir diesem Wunsch als Pfarrverband nach. Am Sonntag, 4. Juli sammeln wir in beiden Gottesdiensten für dieses Anliegen. Bitte helfen Sie!

Pfarrbücherei-Öffnungszeiten: Freitag von 15:30-16:30 Uhr / Sonntag von 8:30-11:15 Uhr       

Pfarrkanzlei-Öffnungszeiten: In den Sommerferien ist unsere Pfarrkanzlei nur an Mittwochen von 8-11 Uhr besetzt. Außerhalb der Kanzlei-Stunden meldet sich unser Anrufbeantworter! Tel: 07435 52425 / E-Mail: kanzlei@pfarrevalentin.at   In besonders dringenden Fällen, wenden Sie sich bitte an die „Pfarrverbandskanzlei“ im Pfarrhof Langenhart – Tel: 07435/52140

CARITAS-HAUSSAMMLUNG im Sommer 2021: Wir möchten es unseren Haussammler/innen freistellen, ob sie heuer wieder von Haus zu Haus gehen, oder aufgrund der Corona-Umstände darauf verzichten möchten. Die Haussammler-Listen liegen in der Pfarrkanzlei auf, bitte zu den Kanzleistunden abholen! Darüber hinaus ist mit der Post schon ein „Spenden-Brief“ an alle Haushalte ergangen. Wenn Sie spenden möchten: Caritas St. Pölten, IBAN: AT28 3258 5000 0007 6000, BIC: RLNWATWWOBG. Online-Spenden: www.caritas-haussammlung.at

Zur Meditation: Gott, segne meinen Urlaub! Segne diese Wochen des Freiseins von allen Pflichten, dass Körper und Geist sich erholen von vergangenen Mühen, dass die Seele neue Spannkraft gewinnt. Segne diese Wochen, dass Enttäuschungen heilen können, weil nicht alles so lief, wie ich es erhoffte, weil Grenzen spürbar wurden, eigene und die der anderen. Segne diese Wochen, damit Leichtigkeit in mein Leben tritt und dein Lächeln, und lass mich erkennen, Last und Mühe sind nur Windhauch, Windhauch aber auch Erfolg und Ansehen. Segne diese Wochen, dass Friede sich neu verankere in mir, der Friede mit dir und der Welt, der Friede mit mir und meinem Geschick. Segne diese Wochen, lass mich zur Ruhe kommen, dass ich mich neu finde und Orte und erkenne, was dein Wille ist. Amen.