Kategorien
Aktuelles Verlautbarungen

Verlautbarungen – Pfarrnachrichten ab 26. Juni 2022

VERLAUTBARUNGEN – PFARRNACHRICHTEN

 13. SONNTAG im JAHRESKREIS – lesejahr C – 26. Juni 2022

Montag, 27. Juni wird unsere Kirche anlässlich der Primizfeier auf Hochglanz gebracht. Für den Kirchenputz werden noch interessierte Männer und Frauen gesucht! Bitte meldet euch bei Frau Heidi Sonnberger, sie koordiniert die Putzgruppe. Um 8 Uhr ist Beginn. Danke!

Am Dienstag, 28. Juni, am Vorabend zur Priesterweihe, laden wir zu einem eucharistischen Anbetungs-Abend von 19-21 Uhr in unsere Pfarrkirche ein. Wir möchten für die fünf Weihe-Kandidaten unserer Diözese St. Pölten beten! Bitte nehmen Sie sich Zeit dafür!

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche, am Hochfest Peter und Paul, 29. Juni 2022, wird um 14:30 Uhr im Dom St. Pölten, unser Diakon Manuel zum Priester geweiht! Alle die sich für die Busfahrt angemeldet haben, die gemeinsame Abfahrt ist um 11:30 Uhr am Friedhofsparkplatz in St. Valentin. (Wir weisen darauf hin, dass es auch einen Live-Stream geben wird. Den Link finden Sie auf der Pfarrhomepage!)

Am „Zeugnis-Freitag“, 1. Juli feiern wir um 8 Uhr mit den Volksschülern und um 9 Uhr mit den Mittelschülern ihre Abschlussgottesdienste in unserer Pfarrkirche. (Der Rosenkranz um 6:30 Uhr und die Frühmesse um 7 Uhr entfallen!) Alle Familien, Eltern und Großeltern sind zu diesen Gottesdiensten herzlich eingeladen! Wir wünschen allen Kindern schöne Sommerferien!

Am 1. Juli, Herz-Jesu-Freitag, bringen wir auch wieder die Krankenkommunion zu unseren kranken und bettlägerigen Menschen! Ein großes „Danke!“ an unser treues Kommunion-Team!

Am kommenden Sonntag, 3. Juli feiern wir um 10 Uhr mit unserem Neupriester Manuel seine 1. Heilige Messe, seine Primiz in unserer Stadtpfarrkirche. Bitte beachtet, dass die 8:30 Uhr Messe entfällt. Im Anschluss an die Primiz-Messe sind ALLE zu einer gemütlichen Agape am Kirchenplatz eingeladen. Bitte nehmt euch auch Zeit dafür! Wir freuen uns auf dieses Fest!

Am Abend um 18 Uhr spendet Manuel in unserer Pfarrkirche den Primiz-Segen! Die Feier wird vom Ernsthofner Viergesang musikalisch umrahmt! ALLE sind herzlich willkommen!

Meditation: Der mich atmen lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich leben lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich schweigen lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich reden lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich warten lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich handeln lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich wachsen lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich Mensch sein lässt, bist Du, lebendiger Gott. Der mich atmen lässt, bist Du, lebendiger Gott. (Anton Rotzetter)