Kategorien
Aktuelles Verlautbarungen

Verlautbarungen – Pfarrnachrichten ab 10. Juli 2022

VERLAUTBARUNGEN – PFARRNACHRICHTEN

 15. SONNTAG im JAHRESKREIS – lesejahr C – 10. Juli 2022

Neupriester Manuel bedankt sich bei ALLEN, die zum Gelingen des Primiz-Festes letzten Sonntag beigetragen haben! Dieses Glaubensfest hat uns allen sehr gutgetan! Vergelt’s Gott! Manuel dankt für alle Glückwunschschreiben, Geschenke und Zeichen der Wertschätzung! Primiz-Erinnerungsbilder und Primiz-Segenskreuze liegen am Schriftenstand zur freien Entnahme auf! Bitte bedient euch!

Am kommenden Mittwoch, 13. Juli feiert Kaplan Manuel die Heilige Messe bei der Fatima-Feier in der Pfarrkirche Vestenthal. Ablauf: 18 Uhr Anbetung u. Beichtgelegenheit, 18:30 Uhr Rosenkranz-Gebet, 19 Uhr Festmesse mit Primiz-Segen. Alle sind willkommen!

Kommenden Sonntag, 17. Juli möchten wir uns im Rahmen des 8:30-Uhr-Gottesdienstes von unserem Vikar Dr. Isaac verabschieden. Dr. Isaac kehrt nach 3 segensreichen Jahren in seine Heimat nach Indien zurück! Er wird Segens-Spuren in unserem Pfarrverband hinterlassen!

Bitte beachten Sie, dass in den Ferien unsere Pfarrkanzlei mittwochs von 8-11 Uhr besetzt ist! Wir danken für Ihr Verständnis! In besonders dringenden Angelegenheiten melden Sie sich bitte im Pfarrverband-Pfarramt Langenhart. Telefon: 07435/52140

Das Caritas Team startet wieder mit dem „Treffpunkt Pfarrgarten„. Alle sind eingeladen, in gemütlicher Atmosphäre ein paar nette gemeinsame Stunden zu verleben. Der Treffpunkt findet jeden Donnerstag im Juli und August – Nachmittag ab 15 Uhr – bei Schönwetter – statt. Ob jung oder alt, alle sind herzlich eingeladen.

Meditation: Der gesegnete Regen, der köstliche sanfte Regen, ströme auf dich herab, so wie er die Wiesen wieder frisch ergrünen lässt. Die Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der Regen möge deinen Geist erfrischen, dass er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manches Mal ein Stern. Leicht möge der Wind dich umwehen und dich tragen wie eine Feder, so wie Gottes Geist dich anhaucht und du wieder neue Kraft schöpfst. Das Licht der Sonne möge dich anstrahlen,
dass du Wärme und Licht spürst im Angesicht, den Glanz und die Schönheit von Gottes guter Schöpfung. So sei du gesegnet mit deinen Liebsten und der ganzen Schöpfung! Amen.