Kategorien
Aktuelles

Unsere MINIS!

Ministranten Aufnahmefest„Es gibt Sonntage, die bleiben mir immer lange in Erinnerung!“, so Diakon Manuel Sattelberger. Zu diesen Sonntagen gehört, das jährliche Ministranten Aufnahmefest im September.9 neue Kinder, haben voll Freude und Begeisterung, ihren Altardienst feierlich begonnen. Ihnen wurde der Mini-Umhang bzw. das Kreuz sowie die Mini-Card überreicht.

Nicht fehlen durfte der Einzel-Segen für jedes neue Mini-Kind von Herrn Pfarrer i.R. Johann Zarl.

Ministrant*in zu sein ist ein wichtiger Dienst in der St. Valentiner Kirchengemeinde, ja es ist ein wichtiges „Kinder-Amt“, in dem junge Menschen in die Liturgie und in das Pfarrleben hineinwachsen!

An diesem Mini-Aufnahme-Sonntag wurden auch die Fleißigsten des letzten Jahres, Regina und Victoria geehrt und erhielten eine Urkunde und einen Gutschein! Danke für euer Vorbild!

Alle Kinder waren nach dem Gottesdienst beim Gasthaus Philipp auf „Frittierte Sonnenstrahlen“, wie Diakon Manuel Sattelberger Pommes Frites liebevoll nennt, eingeladen. Ein großes Danke an das Mini-Team und auch an alle Eltern (u. Großeltern) die „dahinter“ stehen.

Danke Hanspeter Lechner für Text und Fotos!