Kategorien
Aktuelles

Taize-Gebet „on tour“

Auch unsere Taize-Gebete „on tour“ starteten wieder, mit viel Abstand, konnten wir wunderbar in der großen Langenharter Kirche singen und beten. Pfarrer Reisinger predigte kurz über das Thema Versöhnung und Schuld, jeder Mensch muss seinen Umgang damit finden, Jesus möchte uns behilflich sein! Kirchenmusiker Peter Moser begleitete uns gekonnt musikalisch und dirigierte mit sehr viel Freunde die Kanon-Gesänge von Taize. Pfarrhelferin Monika Gundendorfer und Team gestalteten den Kirchenraum mit Kerzen, Licht und Tüchern. Wir freuen uns über den guten Besuch, aus allen Pfarren unseres neuen Pfarrverbandes und darüber hinaus, sind Menschen gekommen!

Das nächste Taize-Gebet findet am Sonntag, 8. November um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Pantaleon statt. Das übernächste wahrscheinlich Mitte Jänner 2021 in der Pfarre St. Valentin. Alle Generationen sind willkommen!

Danke Manuel Sattelberger für Text und Fotos!