Kategorien
Aktuelles

Taufsegnungsfest 12.1.2020

Am Sonntag, 12. Jänner, feierte man in der Stadtpfarrkirche St. Valentin das Fest Taufe des Herrn. Beim Gottesdienst um 10 Uhr wurde mit über 60 Täuflingen und deren Familien des Kalenderjahres 2019 ein Segensfest gefeiert!
An diesem Sonntag war „Junge Kirche spürbar & erlebbar.“ Als Erinnerung für diese besondere Messe gab es für jeden Täufling als Erinnerung ein Weihwasserfläschenund eine „Kerze“ mit einem Segengsgebet.
Der Pfarrkinderchor, die Singing-Valenteenies, gestalteten diesen Gottesdienst, welcher vom Kinderliturgieteam inhaltliche arrangiert wurde, musikalisch-schwungvoll mit. Der Pfarrgemeinderat bedankte sich bei Katharina Reisinger, Andrea Mühlberghuber und Lena Delfauro für die langjähre Betreuung des Kinderchores und begrüßte die neuen Leiterinnen Sabine Kirchweger und Petra Schleicher mit Blumen und einem kräftigen Applaus!
Die Kirche ist jung. In St. Valentin durfte man wieder einen ganz wunderschöne Wortgottesfeier mit den Täuflingen und ihren Familien erleben.

Danke Hanspeter Lechner für die Fotos und den Artikel!

Mehr Infos und Bilder auf Facebook