Kategorien
Aktuelles

Pfarrer i.R. Heinrich Geiblinger ist 85

Die gesamte Pfarre St. Valentin gratuliert ihrem Herrn Pfarrer i.R. (in Ruf- u. Reichweite) HEINRICH GEIBLINGER zu seinem 85. Geburtstag welchen er heute am 22. März 2020 feiert. Pfarrer Geiblinger begleitet die St. Valentiner Pfarre nun schon 15 Jahre als eifriger Priester-Pensionist. Pfarrer ist man eine gewisse Zeitspanne, Priester ist man sein ganzes Leben lang! Auch seine „Gasthaus-Seelsorge“, schätzen viele Menschen in St. Valentin! Neben Fröhlichkeit kann Pfarrer Heinrich, wenn nötig auch klaren und ehrlichen Worte finden! Die Pfarrgemeinde schätzt ihren Heinrich sehr und freut sich, dass er seine Pension in St. Valentin verbringt! Die Valentiner wissen auch, dass sein Vorbild auch Herrn Pfarrer Johann Zarl motiviert hat, mit 70 Lebensjahren in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Auch Pfarrer Zarl bereichert durch sein aufgeschlossenes Wesen den ganzen Pfarrverband! Was wären die Pfarrgemeinden und neuen Pfarrverbände ohne die treuen Pensionisten-Priester – um vieles ärmer!

„Lieber Heinrich, dir alles Gute und viel Segen! Danke für deine treue Seelsorgetätigkeit, deine vielen Besuchsdienste in unserer Pfarre! Danke, dass du jeden Sonntag die 8:30-Uhr-Messe mit uns feierst! Wir holen deine Feier nach „Corona“ nach!“, so Diakon Manuel Sattelberger.

Text und Fotos von Hanspeter Lechner.