Kategorien
Aktuelles

Patroziniumfest Rems 2020

Am Sonntag, 19. Juli wurde um 10:00 Uhr das Patroziniumsfest in der St. Valentiner Filialkirche Rems gefeiert. Zu Ehren der Hl. Maria Magdalena, gestaltet eine Abordnung des Chores der Pfarre St. Valentin den Gottesdienst musikalisch mit, wurde doch auch der „160igste“ Geburtstag vom Remser Mesner Franz Rosenberger und seiner Gattin, beide 80 Jahre, gefeiert.

Pfarrer i.R. Johann Zarl feierte die Hl. Messe und fand wie immer die passenden Worte nicht nur für die Predigt, auch für den Jubilar!

Frau Bürgermeisterin Mag. Kerstin Suchan-Mayr überreichte, im Beisein einer Abordnung von Gemeindepolitikern, Franz Rosenberger für seine Verdienste um die Remser Dorfgemeinschaft und sein Engagement zum Erhalt der Remser Kirche die Ehrennadel der Stadtgemeinde St. Valentin in Gold!

Pfarrgemeinderats-Obmann-Stellvertreter Rudi Hiebl überreichte von der Diözese St. Pölten eine Dankesurkunde an Mesner Franz Rosenberger für die vielen unzähligen Dienste und Stunden welche er seit Jahrzehnten, mit seiner Gattin um „Gottes Lohn“ für „seine“ Kirche aufbringt. Auch Frau Rosenberger wurde zum Geburtstag mit ein paar Blumen gratuliert.

In diesem Gottesdienst gedachte auch die Freiwillige Feuerwehr Rems ihrer verstorbenen Kameraden. Viele Remserinnen und Remser feierten an diesem Tag auch den Kirtag-Sonntag „mit Abstand“.

Danke Hanspeter Lechner für Text und Fotos!