Kategorien
Aktuelles

Palmsonntag 2024

Viele Gläubige, unter ihnen viele Kinder, sind zur Palmweihe am St. Valentiner Hauptplatz gekommen, wo Herr Pfarrer Zarl die Palmbuschen segnete.

Bei der anschließenden Prozession mit Musikkapelle, Feuerwehr Endholz, Goldhaubenfrauen, Erstkommunionkinder, Pfarrgemeinderäten und vielen weiteren Vereinen zog man gemeinsam, heuer ohne dem St. Valentiner Palmeselchen, welches mit seinem „Herrchen“ Kaplan Manuel ins Waldviertel mitging, in die Kirche ein, welche bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Herr Pfarrer Zarl freute sich besonders über die vielen Kinder mit denen das „Vater unser“ rund um den Altar gesungen werden konnte. Besonders wies Herr Pfarrer Zarl darauf hin, wie wichtig es ist, Gemeinschaften, Freundschaften und das Miteinander zu pflegen.

Die zahlreichen Gottesdienstbesucher der Palmsonntagmessen in der Pfarre St. Valentin konnten nach dem Messbesuch mit dem Kauf der „Fasten-Suppen im Glas TO GO“ die Fastenaktion „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ der Katholischen Frauenbewegung unterstützen.

Text und Fotos: Hanspeter Lechner – vielen herzlichen Dank!