Kategorien
Aktuelles

Nacht der 1000 Lichter

Am 31. Oktober erhellten ca. 600 Lichter zur Einstimmung auf Allerheiligen die Pfarrkirche in Langenhart. In dem liebevoll gestalteten Kirchenraum herrschte eine ganz besondere Stimmung. Viele Stationen in der Kirche luden zum Verweilen und Nachdenken ein. Ein ganz besonderes Highlight war im wahrsten Sinne das Kerzenmeer mit den schwimmenden Kerzen und den Blütenblättern auf denen man seine Bitten und Gedanken aufschreiben durfte und dem Wasser übergeben konnte. Jeder Besucher konnte seine eigene Kerze entzünden, so kam man am Ende der Veranstaltung auf gut und gerne 1000 Lichter. Im Pfarrgarten konnte man zum Abschluss noch durch ein Lichtermeerlabyrinth gehen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und den Initiatoren gebührt ein besonderer DANK für die Umsetzung der Stationen.

Danke Hanspeter Lechner für Text und Fotos!