Kategorien
Aktuelles

Martinsfest 2019

Am 11.11. feiert die Kirche den Heiligen Martin! Jedes Kind kennt diesen Heiligen der vor 1.700 Jahren gelebt hat, sein Andenken, sein Vorbild ist auch für unsere Zeit wichtig. Teilen können, teilen aus Liebe, teilen aus Barmherzigkeit. Die Stadtpfarrkirche St. Valentin war bei der Martinsfeier am Sonntag „bummvoll“! Wo gibt es so etwas, Sonntagabend 17 Uhr und das Gotteshaus voll mit Kindern und jungen Familien, Eltern und Großeltern. Über 300 nahmen am Laternenumzug zu Ehren des Hl. Martin teil. Anschließend wurden im Pfarrhofgarten, Kipferl welche zum Teilen bereitstanden von Hr. Pfarrer Zarl gesegnet und an die Kinder verteilt. Musikalisch wurde die Martinsfeier von Mario Zöttl mit seiner Zieharmonika und dem Junior-Orchester der Stadtkapelle St. Valentin gestaltet. Danke auch an die Feuerwehr St. Valentin für den Straßendienst, unserem Kinderliturgie-Team für die Durchführung, dem Junior-Orchester und Mario Zöttl für eure Musik, der Bäckerei Schneller für die frischen Kipferl und allen Teilnehmern fürs Mitbeten, Mitsingen und Mitleuchten! Nächstes Jahr 2020 findet unser Martinsfest der Pfarre am 15. November um 17 Uhr statt.

Danke Hanspeter Lechner für die Fotos!

{gallery}Martinsfest2019{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert