Kategorien
Aktuelles

Jungscharlager 2022

Unter dem Motto „Zurück zum Anfang“ begaben sich 29 Kinder und Jugendliche mit ihren BetreuerInnen und dem Küchenteam auf in die Laussa. Sie verbrachten im „Camp Sibley“ eine aufregende Woche mit Spiel, Spaß und Sport.

Nachdem die Zimmer eingeteilt und die Anlage erkundet wurden, durften sich alle mit einem „Hot-Dog“ stärken. Als der Lagerwimpel bemalt war, ging es ab zur Fackelwanderungen für die älteren Kinder und zum Lagerfeuer mit Liedern und Geschichten für die jüngeren Kinder.

Der nächste Tag startete für die Frühaufsteher mit Morgensport, wobei die Motivation bald aufzustehen von Tag zu Tag signifikant abnahm.

Bei den zahlreichen Aktivitäten während der ganzen Woche hatten alle viel Spaß. Die Highlights waren der Besuch im Freibad, der Casinoabend mit Cocktailbar, das Kistenklettern, die Disco und das Klettern am Felsen mit Flying Fox. Nach guter alter Lagertradition wurde das Lager auch von Wimpeldieben besucht. Leider waren sie zu schnell und konnten diesen stehlen. Doch das Auslösen ist mit einer gesanglichen und tänzerischen Einlage gut gelungen.

Am Donnerstag kam unser Kaplan Manuel zur Jungscharmesse und brachte eine kühle Erfrischung mit.

Für alle, die beim Jungscharlager 2022 dabei waren, war es eine erlebnisreiche Woche, von der noch länger gesprochen werden wird und neue Freundschaften geknüpft worden sind. Man glaubt gar nicht, wie lange man ohne Handy auskommen kann….

Wir freuen uns schon jetzt auf das Jungscharlager 2023!

Danke allen die zum Gelingen beigetragen haben, allen voran den Organisatoren Matthias Sallinger und Thomas Schmid, dem Küchenteam und den Berteuern. „Vergelt´s Gott!“ für die Spenden an Geld und Speisen!