Kategorien
Aktuelles

IN DEINEM NAMEN WOLLEN WIR

Firm-Start-Messe für den Pfarrverband Enns-Donau-Winkel

Da derzeit noch keine Besucher bei den Hl. Messen erlaubt sind, musste die Firm-Start-Messe in der Pfarrkirche Langenhart leider ohne die Hauptakteure, die Firmlinge, stattfinden. Dankenswerterweise organisiert von Monika Gundendorfer fanden sich so die Verantwortlichen Firmleiter der einzelnen Pfarren zusammen und feierten, mit Moderator Herbert Reisinger und Diakon Manuel, einen Gottesdienst für die Firmlinge.

Sehr stimmungsvoll begleitet von den Musikerinnen der Gruppe einfach.stimmig wurde der Gottesdienst wieder via YouTube live übertragen. Über 400 Zuseher folgten der Übertragung und hatten so die Gelegenheit dabei zu sein, mitzufeiern und für die Firmlinge zu beten.

„Die Firmvorbereitung wird stattfinden“, so Pfarrer Reisinger, aber „Fahren auf Sicht“ ist derzeit überall angesagt. So kann derzeit niemand genau sagen, wie alles weiterläuft, wir sind aber für alles gerüstet!

Geplant ist die Hl. Firmung am 15. Mai um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche Langenhart.

Den Livestream können sie noch ca. 2 Wochen aus unserem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/watch?v=pCHpKO37E1k&t=2316s) ansehen.

Bilder zum Download unter https://drive.google.com/drive/folders/1IyBrDzBv_USebtr2jZvH6CDyRztrCK_y?usp=sharing