Kategorien
Aktuelles

Hl. Firmung im Pfarrverband Enns-Donau-Winkel

„Getauft, gefirmt und gesendet!“, so lautete das Motto der 1. großen Pfarrverbandsfirmung „Enns-Donau-Winkel“, am 18. Oktober 2020 in der Stadtpfarrkirche St. Valentin.

88 Firmlinge fanden mit ihren Paten einen Platz, dann war die Pfarrkirche „corona-bedingt“ voll. Die Familien konnten via Livestream im Pfarrsaal oder Zuhause diese Firmung mitfeiern.

Danke an Alt-Abt Christian Haidinger aus dem Stift Altenburg für die Firmspendung . Zur Predigt hatte er seine „Firmampel“ mit. Danke Moderator Herbert Reisinger, Pfarrer i.R. Johann Zarl, Diakon Manuel und den Ministrantinnen und Ministranten für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes, dem Chor und den Musikerinnen und Musikern der Pfarre Langenhart für die klangvolle musikalische Gestaltung. Danke den vielen helfenden Händen die im Hintergrund tätig waren, den Mesnern (besonders Marianne und Franz Hirsch), den Kirchenschmückern und allen Helfern von Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat!

Besonderer Dank gilt allen Firmhelfern und Firmbegleitern für die Vorbereitung.

Bernie Leier und das Team von Skyline sorgte für die gesamte Technik, die Übertragung im Pfarrsaal und ins Internet. Michael Heigl war für die Installation des YouTube Kanals und den Livestream verantwortlich und Hanspeter Lechner für die tollen Fotos. Herzlichen Dank dafür!

Das Video (zum ansehen) und die Fotos (zum Download) stehen kostenlos zur Verfügung.

Ein gehöriger Aufwand, der sich aber bezahlt macht, wenn man in die leuchtenden Augen der Firmlinge schaut….

Fotos Hanspeter Lechner