Kategorien
Aktuelles

Geburtagsmesse für Pfarrer i.R. Heinrich Geiblinger

Am Sonntag wurde coronabedingt der 85. Geburtstag von Pfarrer i.R. Heinrich Geiblinger oder auch “Heinrich I., Papst von St. Valentin und vom ganzen Mostviertel” beim Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Valentin nachgefeiert.
Neben seiner Familie und Freunden, war auch Pfarrer Peter Bösendorfer aus der Pfarre Amstetten-St. Stephan, wo Heinrich viele Jahre bis zu seiner Pensionierung tätig war, die ehrwürdigen Schwesten aus Erla sowie zahlreiche Gratulanten aus St. Valentin bei der Messe welche von Msgr. Pfarrer i.R. Johann Zarl zelebriert wurde, anwesend.
Ebenso gratulierte Pfarrgemeinderat Obmann-Stellvertreter Rudi Hiebl mit einer Zeitung vom 22. März 1935, dem Geburtstag von Pfarrer Heinrich Geiblinger.
Christian Eder überbrachte Glückwünsche in Gedichtform, gemäß Pfr. Heinrich, nicht zu lange aber aussagekräftig.
Es war ein würdiger wenn auch mit „Abstand“ gefeierter Gottesdienst, musikalich mitgestaltet von Martin Weichselbaumer auf der Trompete.

Fotos und Text von Hanspeter Lechner.