Kategorien
Aktuelles

Erstkommunion 27. September 2020

Nachdem coronabedingt der Termin in den Herbst verlegt wurde, strahlte an diesem Sonntag sogar die Sonne mit den Kindern um die Wette!

Begleitet von der Stadtkapelle St. Valentin, zogen 18 Mädchen und 17 Buben von der Volksschule, gemeinsam mit ihren Angehörigen, in die Pfarrkirche ein. Dort begrüßte Pfarrer i.R. Johann Zarl alle Besucher und zelebrierte, unterstützt von Diakon Manuel, den feierlichen und sehr stimmungsvollen Gottesdienst. „Jesus – Brot des Lebens“ war das Motto, zu dem die Kinder ihre Themen vorbereitet hatten. Musikalisch umrahmt wurde die Feier, in bewährter Art und Weise, von Gerti Lischka mit Ihren MusikerInnen.  Am Ende des Gottesdienstes durften die Kinder das erste Mal die heilige Kommunion empfangen.

Unser ganz besonderer Dank gilt Religionslehrerin Veronika Scheuchenegger, den Tischmüttern, den Lehrerinnen und allen Helfern, die trotz der derzeit schwierigen Umstände die Vorbereitung und den Ablauf organisiert haben!

Ein bisschen „Normalität“ war wieder in der Kirche zu spüren….

Ein herzliches Dankeschön der Firma Foto Rußkäfer aus Steyr für die zur Verfügung gestellten Bilder!