Kategorien
Aktuelles

Erstkommunion 26. Mai 2022

Jesus zeigt uns den Weg

Unter diesem Motto feierten zu Christi Himmelfahrt 34 Erstkommunionkinder unserer Pfarre mit ihren Familien und Lehrerinnen die Erstkommunion.

Die Stadtkapelle St. Valentin begleitete uns in die Kirche, wo wir voller Freude und Begeisterung den Gottesdienst feierten.

Es wurde gesungen und gebetet, gelesen, und auch bei der Gabenbereitung durften wir helfen. Bei der Predigt durften wir sogar erzählen, warum wir Jesus folgen wollen! Danke an Herrn Pfarrer Reisinger, der die Messe mit uns feierte.

Herzlichen Dank allen, die bei der Vorbereitung zur Erstkommunion mitgeholfen haben! Jesus ist im Brot ganz nah zu uns gekommen, dafür sind wir sehr dankbar. Es war ein wunderschönes, gemeinsames Fest der Freude!

Als Abschluss dieser besonderen Zeit, dieses gemeinsamen Weges, trafen sich die Erstkommunionkinder, ihre Familien, Herr Pfarrer Reisinger und RL Christine Sator-Leitner am 10.6. bei der Kapelle Viehart, um gemeinsam zur Kirche in Rems zu wandern.

Dort feierten wir gemeinsam eine Dankandacht, in der wir Gott für unsere Erstkommunion und alle Menschen, die uns dorthin begleitet haben, dankten und um seinen Segen baten. Nach der Familiensegnung erhielt jedes Erstkommunionkind das Kreuz, ein Geschenk der Pfarre! Danke dafür!

Bei einer kleinen  Agape vor der Kirche ließen wir diese besondere Zeit ausklingen.

Bericht und Fotos von Christine Sator-Leitner sowie Foto Rußkäfer.