Kategorien
Aktuelles

Erstkommunion 2021

Bei herrlichem Wetter konnten am Sonntag den 19. Juni 2021 vierzig Kinder die Erstkommunion empfangen. Begleitet von der Stadtkapelle St. Valentin zogen die Kinder von der Volksschule zur Stadtpfarrkirche. Ein ganz besonderer Gottesdienst wurde, organisiert von Veronika Scheuchenegger und ihrem Team und zelebriert von Pfarrer i.R. Johann Zarl sowie Diakon Manuel, gefeiert. Mit der musikalischen Begleitung von Katharina Wallner und Sabine Kirchweger und dem Gesang der Erstkommunionkinder spürte man eine ganz besondere Begeisterung!

Coronabedingt konnten leider nicht alle in der Kirche Platz nehmen! Aus diesem Grund wurde die gesamte Feier auf YouTube als Livestream gesendet und akustisch auf den Kirchenplatz übertragen, wo alle 150 Sitzplätze besetzt waren!

Zum Abschluss gab es Blumen und Glückwünsche für Veronika Scheuchenegger die ihren wohlverdienten Ruhestand antritt. Es war die zweiunddreißigste Erstkommunion die sie als Religionslehrerin in St. Valentin organisiert hat.

Liebe Veronika: Danke für alles was du in der Pfarre St. Valentin geleistet hast! Die gesamte Pfarrgemeinde wünscht dir alles Gute und Gottes Segen für die Zukuft!

Den Livestream können sie unter https://youtu.be/hOxXTlOf4yQ noch einige Wochen nachsehen!

Danke Michael Heigl für die technische Unterstützung und Bernie Leier für die Übertragung!

Fotos: Rußkäfer Steyr www.russkaefer.at