Kategorien
Aktuelles

Bergmesse am Jauerling

Nachdem Corona-Bedingt 2020 keine Bergmesse stattfinden konnte, freuten wir uns ganz besonders auf die Diesjährige! Organisiert und vorbereitet von Helga und Franz Oberradter trafen sich ca. 120 reisefreudige aus dem gesamten Pfarrverband Enns-Donau-Winkel bei der Aussichtswarte am Jauerling, den mit 960m höchsten Berg an der Donau, um gemeinsam mit Moderator Mag. Herbert Reisinger und Pfarrer i.R. Johann Zarl einen Gottesdienst zu feiern.

Die Wander- und Einkehrmöglichkeiten wurden, bei herrlichem Herbstwetter, von zahlreichen Besuchern genutzt. Besonders der Familie Ringl, vom gleichnamigen Hotel in Maria Laach, sei herzlich gedankt für die Bewirtung und natürlich für die jährliche Christbaumspende für unser Pfarrkirchen!

Ein besonderer Dank gilt auch der Stadtkapelle St. Valentin für die musikalische Begleitung, den „Ernsthofnern“  rund um Johann Königshofer für das Transportieren der Bänke und natürlich allen die zum Gelingen beigetragen haben!

Fotos Franz Oberradter.