Kategorien
Verlautbarungen

Verlautbarungen: 13.10.2019

28. Sonntag im Jahreskreis – 13. Oktober 2019 – LJ C

(Heute) Sonntag, 13. Oktober, feiern wir unsere traditionelle Bergmesse im schönen Kaltenberg im Mühlviertel. Pfarrer Zarl wird mit uns um 13 Uhr die Heilige Messe vor Ort feiern. Für alle älteren oder gehbeeinträchtigten Teilnehmer, man kann bis zur Kirche fahren! Auch das Gasthaus freut sich schon auf unsere Einkehr. Danke an Thomas Wurz und Team für die Organisation! Die Alphornbläser werden musizieren. Wir freuen uns auf einen schönen Bergmesse-Sonntag!

Am Mittwoch (16.10.) fahren unsere Pfarr-Senioren auf ihren Herbstausflug in die Wallfahrtskirche „Maria Laab“ bei Naarn. Abfahrt ist um 12:50 Uhr am Franz-Forsterplatz und um 13:00 Uhr am Hauptplatz. Nach einer Andacht kehren die Senioren noch in ein Jausenstüberl ein. Rückkunft ist um 18:00 Uhr. Der Fahrpreis beträgt € 8,50. Bitte in der Sakristei oder bei Frau Marianne Weigl anmelden!

Am Freitagnachmittag (18.10.) ist wieder Jungschar-Gruppenstunde von 16-17 Uhr im Pfarrheim und von 17-18 Uhr probt unser Pfarrkinderchor „Singing Valenteenies“ im Musikzimmer. Man kann jeder Zeit neu zur Jungschar oder zum Kinderchor dazukommen! Mut fassen und kommen!

Von 20-23 Uhr trifft sich unsere Katholische Jugend (ab der 9. Schulstufe) zu einem gemütlichen Brettspiele-Abend in den Jugendräumen.

Unsere Volksschule am Hauptplatz (Elternverein) bittet um Verlautbarung ihres Buchstaben-Kaffees mit Buchausstellung am Freitagnachmittag (18.10.) von 12-17 Uhr und am Samstagvormittag (19.10.) von 9-12 Uhr. Es gibt auch ein Buchgewinnspiel!

Nächsten Sonntag (20.10.) feiern wir im Rahmen der 10-Uhr-Messe das große „Pfarrer-Zarl-Danke-Fest“. Die Chöre unserer Pfarrgemeinde werden den Gottesdienst mitgestalten, im Anschluss gibt es eine Agape am Kirchenplatz. Herr Pfarrer Zarl wünscht sich keine Geschenke, er hat alles, er wünscht sich Spenden für Pfarrer Martin Römer und seine Projekte in Mexiko. Es wird in der Kirche eine Spendenbox aufgestellt sein. Falls Sie Herrn Pfarrer ein „Zeit-Geschenk“ (Ausflug, Einladung, …) machen möchten, auch dafür wird eine Box aufgestellt sein. Geben Sie ihren Gutschein in ein Kuvert! Danke!

www.pfarrevalentin.at – Kanzleizeiten: DO 8-11 Uhr / FR 7:30-11 Uhr Pfarr-Telefon: 07435/52425 oder 0676/826634385

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert