Kategorien
Verlautbarungen

Verlaubarungen ab 17. Mai 2020

VERLAUTBARUNGEN – PFARRNACHRICHTEN

SECHSTER SONNTAG DER OSTERZEIT – 17. Mai 2020 – LJ A

An Sonntagnachmittagen, ab 12 Uhr laden wir euch ein, unsere Pfarrkirche als „Klangraum“ zu erleben. Am 17. Mai hören wir meditative „Handpan“-Klänge von einer CD von Marcel Hutter.

Wir trauern um Frau Christa Kühleitner (+ 56 Jahre) aus Hofkirchen! Bitte schließen wir unsere Verstorbenen und ihre Angehörigen in unsere Gebete ein. Danke!

Maiandachten werden heuer wegen „Corona“ als Hauskirche gefeiert! Wir motivieren euch Maiandachten in der Familie zu feiern. Feiertexte für Maiandachten liegen in der Kirche auf!

Die Bittmessen (18./19./20. Mai) werden jeweils um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert. Die Prozessionen entfallen dieses Jahr!

Am Donnerstag (21. Mai) feiern wir das Fest Christi-Himmelfahrt mit einer Hl. Messe um 8:30 Uhr und 10:00 Uhr. Die Erstkommunion wurde auf 27. September verlegt, in der Hoffnung, dass es im Herbst möglich ist! Beten wir für unsere Erstkommunionkinder, ihre Eltern und Familien!

Auch das geplante Pfarrfest am 24. Mai muss leider entfallen! Ebenso entfällt das Jubelpaar-Fest am Pfingstmontag. Wir bitten um Verständnis und Kenntnisnahme!

Die Kirche-bunt-Selbstabholer bitten, wir ihre Zeitungen von der Kirche beim Taufbecken, verlässlich abzuholen! Wir bitten auch um „Nachbarschaftshilfe“ beim Mitnehmen!

Ab 15. Mai finden wieder Hl. Messen bzw. Wortgottesfeiern in der Pfarrkirche zu den gewohnten Gottesdienstzeiten statt! (Mittwoch: 18:30 Uhr, Freitag: 7:00 Uhr, Sonn- u. Feiertag: 8:30 Uhr und 10:00 Uhr) In unseren Filialkirchen (Rems u. Hofkirchen) finden bis auf Widerruf KEINE Hl. Messen statt! Hier nun einige Hinweise:

  • Sie brauchen sich zur Feier der hl. Messe NICHT ANMELDEN!

Wir hoffen auf und bitten um „Selbstregulierung“! Was meinen wir damit? Bitte bewusst auf eine Messe „verzichten“, um einer anderen Person Platz zu geben!

  • Um einen Sitzplatz zu erhalten, kommen Sie rechtzeitig vor Beginn der Hl. Messe.
  • Ordnerdienste (Willkommen-Teams) werden Ihnen vor der Kirche und in der Kirche behilflich sein.
  • Bitte beachten Sie die Hinweisschilder und neuen „Umgangsregeln“!
  • Personenanzahl in unserer Kirche: St. Valentin 50 Personen

Ab Sonntag, 17. Mai 2020 hat unser Pfarr-Bücherei wieder für euch geöffnet!

Ab Dienstag, 19. Mai 2020 ist unsere Pfarrkanzlei wieder geöffnet! Selbstverständlich gelten in der Pfarrkanzlei und in der Pfarr-Bücherei die allseits bekannten Covid-19-Regeln! Menschen der „Risikogruppen“ bitten wir trotzdem weiterhin mit uns zu telefonieren! (Oder per E-Mail!)

Die Fastenwürfel-Aktion wird bis Pfingsten verlängert! Es besteht die Möglichkeit, dass ihr euren Fastenwürfel selber in die Kirche zurückbringt. Dafür ist beim Schriftenstand eine dunkelrote Einwurf-Box aufgestellt, diese wird mehrmals am Tag entleert.

Zur Meditation – Wettersegen:

Gott, du Schöpfer aller Dinge, du hast uns Menschen die Welt anvertraut und willst, dass wir ihre Kräfte nützen. Aus dem Reichtum deiner Liebe schenkst du uns die Früchte der Erde: den Ertrag aus Garten und Acker, Weinberg und Wald, damit wir mit frohem und dankbarem Herzen dir dienen. Erhöre unser Gebet: Halte Ungewitter und Hagel, Überschwemmung und Dürre, Frost

und alles, was uns schaden mag, von uns fern. Segne die Felder, die Gärten und den Wald und schenke uns die Früchte der Erde. Begleite unsere Arbeit, damit wir in Dankbarkeit und Freude gebrauchen, was durch die Kräfte der Natur und die Mühe des Menschen gewachsen ist.

Das gewähre uns der dreieinige Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen.