10. NOVEMBER 2024 – LESEJAHR B
32. SONNTAG IM JAHRESKREIS
Am Sonntagabend um 17:00 Uhr gestaltet das Familienliturgieteam das Martinsfest mit Laternenumzug. Start ist um 17:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Alle sind herzlich dazu eingeladen, Laterne nicht vergessen!
Die Frühmesse am Freitag, 15. November wird anlässlich des schulfreien Feiertages des Hl. Leopold um 8:00 Uhr gefeiert, der Rosenkranz wird somit um 7:30 Uhr gebetet.
Am Sonntag, 17. November feiern wir den Elisabeth-Sonntag.
Der Gottesdienst um 9:30 Uhr wird vom Chor der Pfarre musikalisch mitgestaltet.
Das PfarrCaritas-Team wird wieder Elisabeth-Rosen vorbereiten. Wir laden Sie ein, diese Rosen mit einem lieben Gruß für alte und kranke Menschen mitzunehmen.
Die Elisabethsammlung dient zur Linderung der Not im eigenen Land. Dieses Jahr kommen Spenden für die Elisabethsammlung auch jenen Menschen zugute, die im September besonders von der Hochwasserkatastrophe in NÖ betroffen waren.
In der Filialkirche Hofkirchen wird am Donnerstag, 21. November um 19:00 Uhr Gottesdienst gefeiert.
Der Trauergottesdienst für Frau Theresia Obermayr ist am Montag, 11. November um 14:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Valentin.
Anschließend wird unsere liebe Verstorbene nach Steinakirchen überstellt, wo am Dienstag, 12. November um 13:00 Uhr nach dem Gottesdienst die Beisetzung im Familiengrab stattfindet.
Die Betstunden sind
- am Sonntag, 10. November um 19:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Valentin,
- am Montag, 11. November um 19:00 Uhr in der Kirche in Wang.