Kategorien
Aktuelles Verlautbarungen

Verlautbarungen – Pfarrnachrichten ab 2. Mai 2023

30. APRIL 2023 – LESEJAHR A – 4. SONNTAG DER OSTERZEIT

Kindermaiandacht bei den ehrwürdigen Schwestern in Klein Erla
Am Dienstag, 2. Mai um 16:00 Uhr feiern wir Kindermaiandacht im Schulgarten bzw. bei Schlechtwetter in der Hauskapelle.
Im Anschluss laden die ehrwürdigen Schwestern auf ein Klostereis ein.

Maiandacht der Katholischen Frauenbewegung
Die Katholische Frauenbewegung St. Valentin lädt am Freitag, den 5. Mai um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Gebet bei der Hauskapelle der Familie Schrottbauer in Hofkirchen, bei Schlechtwetter im Heurigen. Die KFB bietet nach der Andacht bolivianische Spezialitäten zur Verkostung an, und bittet um eine Spende zugunsten des Hilfsprojektes „ALALAY“.

Ebenfalls am Freitag, findet die Gedenkfeier anlässlich des 78. Jahrestages der Befreiung des KZ Nebenlagers von Mauthausen in Herzograd am Anna-Strasser-Platz um 17:00 Uhr statt.

Infos aus dem Pfarrverband und Vorschau:

  • Unsere Firmlinge erhalten kommenden Samstag, 6. Mai um 9:30 Uhr das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche Langenhart, Spender ist Dr. Gerhard Reitzinger.
  • Konzertabend in Kanning
    Zum Klavier- und Gitarrenkonzert lädt am 12. Mai um 19:30 Uhr das Katholische Bildungswerk in die St. Wolfgangkirche nach Kanning. Eintritt sind € 12,00
  • Unsere Erstkommunionkinder feiern heuer am 13. Mai um 9:00 Uhr Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche St. Valentin.