Mani's Blog

Wortgottes-Feier im Feuerwehr-Festzelt

Am letzten Sonntag im Juli, durfte ich den „Fest-Gottesdienst“ beim Feuerwehrfest in Rems, mit vielen Menschen feiern! Das Wort-Gottes auch außerhalb der Kirchengebäude zu verkünden, erscheint mir wichtig! Es war eine schöne Gebetsandacht im Festzelt der Feuerwehr. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom „Blasmusikorchester St. Valentin – Steyr Traktoren“ mitgestaltet! Vergelt’s Gott dafür! Ich habe mich mit einer zweifachen Doppler-Spende Bier bei der Musik bedankt!
(Foto: Hanspeter Lechner -Danke!)

Das GEBET der Feuerwehr

Oh Herr, wenn die Sirene geht,
weil uns bedroht des Feuers Wut,

wenn Unfälle geschehen sind,
verleihe mir, ich bitte dich,
zum Leben-Retten Kraft und Mut.

Lass mich doch finden dann und sehn
das kleine Kind in seiner Not,
die junge Frau, den greisen Mann,
dass ich sie rette vor dem Tod.

Verleihe mir ein gutes Ohr,
damit ich hör den schwächsten Schrei,
und rette, lösche, berge, schütz
und hilfreich jedem Menschen sei.

Ich möchte gern´ mein Bestes geben
dem Nächsten helfen, Dir zur Ehr,
Denn Du hast mich dazu gesandt,
dass ich ihm Not und Unglück wehr.

Heiliger Florian, bitte für uns.

Amen