Mani's Blog

Wir ratschen den heiligen Karfreitag ein!

ratschenbuben2010

(Ratschenkinder, Karfreitag 2.4.2010)

„Jetzt hat >ihr< viel Stess in den heiligen Tagen!„, so höre ich es in letzter Zeit öfters. Nein! wir haben wirklich keinen Stress – und wir machen uns auch keinen. Vielmehr haben wir eine große Freude an den vielen Kindern und Jugendlichen (ja auch Erwachsenen) die uns in diesen Tagen unterstützen.

Da brauche ich nur die 100 Ratschenkinder hernehmen! Sie verkünden am Karfreitag den Glauben in unserer Pfarrgemeinde – vielleicht sogar besser und intensiver – vor allem flächendeckender – als der Herr Pfarrer oder ich!

Ich danke allen Ratschenkinder und ihren treuen Begleitern für ihren wichtigen Verkündigungsdienst in unserer Pfarrgemeinde! Ohne euch hätten >wir< wirklich einen Stress! Danke, dass durch euch die Kirche jung bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.