Mani's Blog

Willkommen in der Familie …

images1.jpg

Heute im Religionsunterricht kam ein Schüler zum Lehrertisch und sagte:Herr Lehrer Manuel, ich habe eine Frage! Wann beginn am Samstag die Abendmesse?“ Ich fragte zurück warum er das wissen wolle. Darauf der Schüler: „Ich will nämlich ein Ministrant werden und ich würde am Samstag das 1. Mal kommen!“ Bevor ich noch irgendetwas dazu sagen konnte schrie schon ein anderer Schüler, ebenfalls Ministrant, mit voller Freude heraus: „Willkommen in der Familie!“

Gibt es etwas schöneres als zu einer großen „Familie“ zu gehören?! Ich freue mich sehr über diesen neuen Ministranten, kommt er doch nicht unbedingt aus einem „kirchlichen“ Haus.

Herzlich Willkommen in der „Gottesfamilie Kunterbunt“! Und vergiss nie auch DU gehörst dazu, meint dein Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.