Mani's Blog

Wetten dass … ?!?

christbaumgeschenke.jpg

Wetten, dass der schönste Christbaum allein  nicht Weihnachten ist?

Wetten, dass viele Geschenke unter dem Lichterbaum allein nicht Weihnachten ist?

Wetten, dass duftende Kekse und eine warme Tasse Tee allein nicht Weihnachten ist?

Wetten, dass der Verwandschaftsbesuch zu den Feiertagen allein nicht Weihnachten ist?

Thomas Gottschalk hätte sicher seine Freude mit mir und doch sollen uns meine Fragen zum Nachdenken anregen!

Was ist die „Mitte“ von Weihnachten für dich, so ganz persönlich?

Im Advent werden uns 24 Tage als Vorbereitung und zum Nachdenken geschenkt. Ich wünsche dir, dass du die „Mitte“ von Weihnachten herausfinden kannst. Die Kirche mit ihren Gottesdiensten möchte uns dabei helfen!

Denn wer glaubt, dass ein schön geschmückter Baum, viele Geschenke und ein gutes Essen, vielleicht noch ein bißchen Schnee, Weihnachten ist, der ist ein armer Mensch, denn der hat es nicht gecheckt, dass Weihnachten ganz etwas andere sein möchte …

 Wetten, dass du das Zentrum –  das Geheimnis von Weihnachten – erkennen, ja erleben kannst. Mach dich auf die Suche und fange HEUTE an, wünscht dir dein Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.