Mani's Blog

Wenn man die Rechnung bekommt …

575980-575981-1-mehrwertsteuererhoehung.jpg

Man(uel) steht in der Kassenschlange im Supermarkt und man bekommt sie … man geht in einem Gasthaus gut Mittagessen und bekommt sie … man bestellt etwas in einem Versandhaus und meist nächsten Tag liegt „sie“ mit Erlagschein am Tisch … DIE RECHNUNG!

Habe heute einen Text von Lothar Zenetti gefunden:

Einmal wird uns gewiss die Rechnung präsentiert für den Sonnenschein und das Rauschen der Blätter, sie sanften Maiglöckchen und die dunklen Tannen, für den Schnee und den Wind, den Vogelflug und das Gras und die Schmetterlinge, für die Luft, die wir geatmet haben, für den Blick auf die Sterne und für alle die Tage, die Abende und die Nächte. Einmal wird es Zeit, dass wir aufbrechen und bezahlen. BITTE DIE RECHNUNG! Doch wir haben sie ohne den Wirt gemacht: Ich habe euch eingeladen, sagt der und lacht, soweit die Erde reicht. Es war mir ein Vergnügen. (Lothar Zenetti)

Wen Lothar Zenetti in seinem Text mit dem „WIRT“ meint, brauche ich nicht zu erklären. Danke für die großzügige Einladung, Herr Wirt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.