Mani's Blog

Wenn die Hl. Maria in den Kindergarten kommt!

kindergarten

(Foto: Kindergartenbesuch am 27.4.09)

Heute war wieder Kindergartentag! Mit der Hl. Maria als Statue im Gepäck besuchte ich unsere kleinen Kindergarten-Christen. Religiöse Kleinkinderziehung stand am Programm.

Der Mai steht vor der Tür und damit auch der Monat in dem die Hl. Gottesmutter Maria besondern verehrt wird. „Die Mama von Jesus“ – war das Thema dieser 15 Mintuen mit religiösem Inhalt.

Die Kinder erkannten glasklar welche große Bedeutung die Hl. Maria hatte und hat. Sie ist die Mama von Jesus. Ohne sie hätte Jesus nicht auf die Welt kommen können. Ohne sie hätte Jesus nichts zu essen bekommen, hätte sich nie gewaschen oder beten gelernt!

Diese Kinderaussagen haben heute meine Marien-Verehrung wieder vertieft. Kinder sind halt die besten Theologen – da hilft auch das viele studieren der Erwachsenen nicht viel!

Hl. Maria – du Mama von Jesus bitte für uns alle und hilf uns so wie du deinem Sohn Jesus beigestanden bist. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.