Mani's Blog

Wenn der Reli-Lehrer geht. Maria bleibt!

maialtarschule2010

(Marienaltar in der Volksschulklasse, 6.5.2010)

„Maria ist groß, weil sie nicht sich, sondern Gott groß machen will!“ Dieses Zitat stammt von Papst Benedikt XVI. und ist würdig bedacht, ja meditiert zu werden. Maria ist groß, weil es ihr um Gott geht: Sie zeigt uns „ihren“ Gottessohn.

Mir gefallen die Maialtäre in meinen Religionsklassen in der Volksschule sehr. Denn auch wenn ich die Klasse nach 50 Unterrichtsminuten verlasse – der „Fensterbank-Altar“ mit der Heiligen Maria und dem Jesuskind bleibt den ganzen Monat Mai bei ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.