Mani's Blog

Wenn der Hl. Geist wirkt …

… bleibt kein Stein auf dem anderen. Am Sonntag nach der Messe beim traditionellen „Trasch“ am Kirchenplatz sagt eine Firmhelferin freudestrahlend zu mir: „Du Manuel, ich glaube bei mir ist der Hl. Geist eingefahren!“ Ich frage woran sie denn das merke? Ihre Antwort: „Seid wir vom Firmwochenende nachhause gekommen sind, habe ich eine Freude im Herzen die schon eine Woche anhält. Dieses Wochenende hat mir viel gegeben!“

Dieser Ausspruch verbunden mit der Freude dieser Frau bestärkt mich das Firmsystem mit FirmhelferInnen aufrecht zu erhalten. Denn Gottes Geist wirkt nicht nur ausschließlich bei jugendlichen Firmlingen sondern auch bei erwachsen-gewordenene Gefirmten.

Gottes Hl. Geist schenkt uns eine Freude die nicht von dieser Welt ist, die aber diese unsere Welt verändern kann – schon verändert hat und auch weiter verändern wird – wenn wir Gefirmte es zulassen und dem Hl. Geist einen Platz in unserem Herzen geben! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.