Mani's Blog

Wenn das Jahr sich rundet …

Ich bin ein Fan unserer Stadtpfarrkirche! Ich liebe dieses Gotteshaus, so einmalig, so wunderbar (neu-) gotisch, alles strebt in die Höhe, viele kleine Türmchen, die bunten Bibelbilder-Glasfenster, der wunderbare Schmuck, der sich innerhalb eines Jahres immer den Festzeiten angleicht. Heuer ist meine Freude besonders groß, weil unser Kirchen-Adventkranz endlich sein „Nebendasein“ beenden kann und hoch vor unseren Augen im Altarraum hängt! Ich danke unserem Kirchenelektriker Franz Huber und Team, sowie unserem Mesner-Ehepaar Franz u. Marianne Hirsch für die Umsetzung meines lang gehegten Wunsches! Jeden Sonntag, kann es nun für alle bis in die letzte Kirchenbank heller werden, vergessen wir aber nicht auf uns selbst, dass wir auch in uns Lichter anzünden, das Licht des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe!

Wenn das Jahr sich rundet still und schön,

ist in unsern Häuser oft ein Kranz zu seh`n.

Was soll das bedeuten? Worauf weist er hin?

Gott will uns umgeben! Schaut, das ist sein Sinn!

*

Wenn das Jahr sich rundet, still und schön,

ist an diesem Kranz bald ein Licht zu seh`n.

Was soll das bedeuten? Worauf weist er hin?

Gott will uns erfreu`n! Schau, das ist sein Sinn!

*

Wenn das Jahr sich rundet, still und schön,

ist an diesem Kranz bald mehr Licht zu seh`n.

Was soll das bedeuten? Weißt den Sinn du nicht?

Gott schickt seinen Sohn uns wie ein helles Licht!

Musik: Detlev Jöcker – Text: Wolfgang Longardt