Mani's Blog

Wenn Christus das Licht, dann die Christen kleine Lichtlein!

martinsfest09

(Martinsfest im Kindergarten, 11.11.09)

Großartig sind die wunderschön gestalteten Martinsfest in unseren Kindergärten. Aufgeregte Kinder und hochmotivierte Kleinkindpädagoginnen rühren die Eltern an.

Eines wurde den kleinen Kindergartenchristen klar: Wenn Jesus Christus „das Licht der Welt“ ist, dann sollen wir Christen auch – so wie er – kleine Lichter der Hilfe sein in unserer Familie!

Den Heiligen Martin haben wir nur verstanden, wenn wir füreinander zu LichtbringerInnen werden und unser Leben miteinander teilen. Vieles – sehr viel – können und sollen wir teilen und ver-teilen! Fangen wir jetzt an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.