Mani's Blog

Wenn Christ-Kinder zum Christkind kommen!

kindersegnung2011

(Paula mit Papa und das Jesuskind, 9.1.2011)

Am Fest der Taufe des Herrn gab es in Sankt Valentin wieder eine Premiere! Wir feierten den 1. Täuflingsonntag zu dem alle Neugetauften des Jahres 2010 mit ihren Eltern und Paten eingeladen waren. Superviele sind unserer Einladung gefolgt trotz einer s..-kalten Kirche!

Du hast dich bei der Überschrift nicht verlesen! Es stimmt, an diesem Sonntag waren viele Neugetaufte, sogenannte Christ-Kinder, in der Heiligen Messe und haben das aus Holz geschnitzte Christkind besucht! Aber nur das Jesuskind rührte sich nicht, die Christkinder schon! An diesem Sonntag merkten wie es wieder – Die Kirche ist jung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.