Mani's Blog

WEIHNACHTEN: Das Wesentliche ist KLEIN!

krippezundholz09

Das Wesentliche ist meistens klein und wird gern übersehen! Gott macht sich klein, verkürzt sich auf Krippenlänge und wird ein Mensch aus Fleisch und Blut wie wir! Gott wird in Jesus einer von uns.

Ich wünsche allen Menschen, dass sie in den Heiligen Weihnachtstagen das Wesentliche nicht übersehen. Nicht der kitschig-schöne Christbaum ist das Wichtigste, auch nicht die unzählbaren Geschenkspackerl, sondern die Krippe mit dem Kind – ja sie ist klein und unscheinbar.

Das Bild zeigt eine Krippe in einer Zündholzschachtel. Eine kleine Krippe wird von einer Hand gehalten. Möge die stille und heilige Nacht in uns das Licht des Glaubens wieder neu entzünden!

Gesegnete Weihnachten – und vergiss das Wesentliche nicht! Besuch eine Krippe, feiere eine Hl. Messe mit, nur so kann auch Weihnachten in deinem Herzen werden, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.