Mani's Blog

Was würde Jesus tun?

(4. Klasse Haupt-(Mittel-)schule am 22.9.2011)

Als Religionslehrer suche ich mir immer ein Jahresthema für meine Klassen. Heuer stehen die 4 Buchstaben W.W.J.D. im Vordergrund unserer Betrachtungen. W.W.J.D. ist die englische Abkürzung für „What would Jesus do“ – „Was würde Jesus tun“?

Ich bin auf „meine“ 4. Klasse in Religion sehr stolz, denn die jungen Leute sind interessiert an ihrer Religion und an der großen Lebensfrage „Was würde Jesus jetzt tun?“. Darin stecken die Fragen: Wie gehe ich mit anderen um und wie lebe ich mein Leben?

Religion finde ich als Schulfach außerordentlich wichtig, gerade und besonders in unserer Zeit, in der die „Wurschtigkeit“ regiert. Unser Leben hat einen Sinn, hat ein Ziel, hat ein Vor-Bild: Jesus Christus! Was würde Er heute tun und was kann ICH tun …

Das Foto zeigt die stolzen BesitzerInnen der neuen neongelben W.W.J.D.-Bandl für das Handgelenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.