Mani's Blog

Was wird uns nachgeschmissen?

menschen1_g

Der September hat uns wieder! In unserer Pfarre stehen wir schon wieder in den Startlöchern zum neuen Arbeitsjahr. Da wird geplant und sich zusammengesetzt, nachgedacht, vorbereitet und gebetet.

Im Evanglium lesen wir: Zuerst muss es euch um das Reich Gottes gehen, alles andere wird euch dazu gegeben! Eine andere Übersetzung formuliert sogar: … alles andere wird euch nachgeschmissen!

Ja, es geht uns um das Reich Gottes! Wir wollen bruchstückhaft Reich Gottes verwirklichen und Leben, ganz konkret hier in St. Valentin. Dank vieler engagierter MitarbeiterInnen sind wir nie alleine!

Ich danke – schon zu Beginn – allen Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern, ja auch allen alten Menschen für die treue Reich-Gottes-Arbeit die sie in unserer Pfarre (oft still und unscheinbar, ohne große Worte und ohne viel Dank) machen!

Jungscharstart ist am FR 11. Sept. von 15-17 Uhr im Pfarrgarten.

Singing Valenteenies-Start ist am FR 11. Sept. von 17-18 Uhr im Pfarrheim.

1. Jungscharoldiestreffen ist am SA 19. Sept. von 20-22 Uhr im Pfarrheim.

1. MinistrantInnenstunde ist am SA 19. Sept. von 10-11:30 Uhr in der Kirche.

KJ-Abend sind das ganze Jahr hindurch am FR von 19-24 Uhr im Jugendraum.

1. Familienmesse ist am SO 20. Sept um 9:30 Uhr in der Kirche.

1. Taizè-Gebet ist am SO 20. Sept. um 19 Uhr im Meditationsraum.

1. Kindergottesdienst ist am FR 2. Okt. von 16-16:30 Uhr in der Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.