Mani's Blog

Was wir von der „Evangeliums-Witwe“ lernen können!

milinov09

(Mili-Stunde, 7.11.09)

Jede Ministranten- und Lichtträgerinnen-Stunde beginnt mit einem kurzen Gebet vielen Liedern und einer Bibelstelle. Meistens machen wir uns Gedanken über das kommende Sonntagsevangelium.

Jesus erzählt von einer armen Witwe die Geld in den Opferkasten gibt. Obwohl sie nicht viel an hineingegeben hat, ist sie doch eine große Geberin! „Was geben wir Gott?“  war die Frage an uns. Viel ist den Altarkids eingefallen.

Das Wichtigte ist aber nicht das Geld, stellte eine Lichtträgerin fest, sondern unser ehrliches Gebet zu Gott! Die arme Witwe kann uns Vorbild sein im Geben und im Beten, meint euer Pasti Manuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.