Mani's Blog

Was TEAM bedeuten kann … und wie man eines wird …

team.jpg

… konnte ich am Samstag bei der Generalversammlung der Landjugend St. Valentin lernen. Der Saal war gefüllt mit extrem vielen jungen Menschen und sie wählten einen neuen Vorstand. Während die Stimmzettel ausgezählt werden haben die sogenannten „Ehrengäste“ immer die Aufgabe eine kurze Ansprache zu halten – so auch ich. Meine Vorrednerin, unsere Ortbäuerin erzählte, dass Team-Bildung immer wichtiger wird und das sogar diese Fähigkeiten in der Volksschule schon eingelernt werden …

Ich griff ihren Team-Gedanken auf und fragte die jungen Leute, ob sie die Definition für TEAM eigentlich kennen?!

TEAM kann bedeuten: Toll Ein Anderer Machts

Wenn das der Sinn des Teams ist, wird es auf längere Zeit nicht funktionieren. Anschließend fügte ich meine Definiton hinzu:

TEAM soll bedeuten: Tragt Einander Aufmerksam Mit

So kann Team-Arbeit gelingen, wenn wir uns und unsere Anliegen gemeinsam tragen, auch vielleicht miteinander etwas durchtragen und da meine ich nicht nur die zu planenden Veranstaltungen, sondern auch die ganz persönlichen Lebensschicksale und Umstände eines jeden einzelnen.

TEAMwork wird in unserer Zeit GROSS geschrieben, versuche auch du mitzutragen und nicht abzuschieben, meint dein Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.