Mani's Blog

Was Kinder be-wirken können …

Ich habe heute eher zufällig und überblicksweise die Kirchenzeitung durchgeblättert und bin bei einem Satz hängen geblieben, heißt es doch da: „MIT KINDER KOMMT GOTT INS HAUS.“

Diesen Satz „erlebe“ ich sehr oft. Kinder, aber auch Jugendliche sind oft die „Religionslehrer“ ihrer Eltern. Waren es früher oft die Eltern „lernen“ heutzutage oft die Erwachsenen den Glauben an Gott von den Kleinen.

Da ist ein Religionsschüler so begeistert, dass er Ministrant wird und seinen 2 Jahre älteren Bruder auch gleich noch dazu motiviert es ihm „nachzumachen“. Früher war die Familie nie oder sagen wir vorsichtig selten im Gottesdienst, so kommt die ganze Familie jetzt jedes Wochenende um sich rund um den Altar und das Wort Gottes zu versammeln. Ja, mit Kinder kommt Gott ins Haus und in die Familie.

Ist Gott bei dir schon „Daheim“? Öffnen wir ihm die Türen – auch die des Herzens – und bitten wir IHN herein, dann wette ich mit ihnen verändert sich etwas – ganz unscheinbar, meint euer Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.