Mani's Blog

Was arbeiten eigentlich die Engel im Himmel …

… diese Frage tauchte vor einigen Tagen im Religionsunterricht der 4. Klasse Volksschule auf.

Ich erzählte den Kindern von den Erzengeln Gabriel, Raphael und Michael, als kurzerhand ein tiefsinniges Gespräch über den Himmel begann

img_2791.JPG

Ein kleines Mädchen, dass sich eher selten zu Wort meldet zeigte auf uns piepste mit ihrer hellen Stimme: „Herr Lehrer Manuel, da gibts aber ein kleines Problem. Irgendwann ist nämlich einmal der Himmel voll, denn es kommen ja immer nur Leute hinein aber niemand mehr heraus. Irgendwann hat keiner mehr einen Platz!“ Ich konnte noch gar keine Antwort geben, sagte ein eher augeweckter Bub von der letzten Reihe in einem sehr coolen Tonfall: „Das mit dem Platz im Himmel ist kein Problem, denn jetzt weiß ich warum es Engel gibt. Die sind sicher dafür zuständig, das niemand herausfällt!“

Kinder-Theolgie: ich bin mir sicher, ein Funke Wahrheit steckt in dieser Aussage des coolen Typen von der letzten Reihe, meint euer Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.