Mani's Blog

Warum lügen Menschen?

Diese Frage stellt sich sicher jeder einmal. Besonders dann wenn man(uel) einmal total angelogen wird. Warum lügt der oder die mich an? Warum sagt er oder sie nicht die Wahrheit? Warum? Bohrende Fragen … die in uns hämmern …

Haben diese Menschen Angst und sagen daher nicht die Wahrheit? Wollen diese Menschen etwas verheimlichen oder verbergen? Werden sie von jemanden unter „Druck“ gesetzt oder beeinflusst, damit sie so agieren?

Angelogen zu werden tut sehr weh, besonders dann wenn man(uel) viel auf diese Menschen hält und sie ihm sehr wertvoll sind.

Mein Psychologieprofessor hat immer gesagt: „Entäuschungen können heilsam sein (werden), denn dann hat die Täuschung ein Ende!“

Ja, vielleicht hat er ja recht der Psycho-Doktor, dann hat wenigstens die Täuschung ein Ende aber ich sage euch ganz ehrlich, ich bete viel für die Menschen die mich belügen und nicht ehrlich sind! Euer Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.