Mani's Blog

Viel Ostersegen oder „Grün kommt“

osterampel2010

(Rote Ampel mit „Grün kommt“, 3.4.2010)

Seit ein paar Jahren fahre ich am Karsamstagnachmittag in die Pfarrkirchen unseres Dekanates um die „Heiligen Gräber“ zu besuchen. Es ist berührend: Überall findet man betende Menschen in den Kirchen obwohl die Sonne herrlich schein!

Auf meinem Weg ist mir heuer eine eigen-artige Ampel aufgefallen. Sie leuchtete Rot und eine Zusatzlampe ließ den Schriftzug „Grün kommt“ aufleuchten. Ja, das ist Ostern bei allem „Halt“ das die Farbe Rot auf der Ampel meines Lebens anzeigt darft ich christlich hoffen: Grün kommt!

Nach dem Tod erwarten wir die Auferstehung! Jesus ist uns da „das“ Vor-Bild! Ich wünsche allen BlogleserInnen ein gesegnetes Osterfest mit der spürbaren Erfahrung: Auferstehung geschieht auch schon ein bisschen heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.